Start des neuen Uhren-Blogs

​REGELMÄßIGE NEUIGKEITEN RUND UM UHREN, SCHMUCK UND SCHMIEMANN

 
Zugegeben, wir hier bei Schmiemann sind alle etwas uhrenverrückt. Was aber eigentlich auch kein Wunder ist, denn Zeitmesser, gerade die mechanischen, faszinieren nicht nur durch ihre Technik, sondern es steckt auch eine Menge Emotionen in Uhren. Uhren sind zeitlos schön – und trotzdem gibt es immer wieder Neuigkeiten, technische Weiterentwicklungen oder Modelle, die wir Ihnen gerne vorstellen möchten. Bis jetzt ging das meistens nur persönlich bei uns im Laden, ab jetzt sind wir mit unserem Uhrenblog auch im Netz vertreten und berichten in regelmäßigen Abständen über neue Modelle, technische Entwicklungen und weitere spannende Neuigkeiten aus der Welt der Zeitmesser.
 
Aber auch Schmuck wird nicht zu kurz kommen, denn neben Uhrenmarken wie Rolex, Omega, Tag Heuer, Breitling, Tudor, Nomos, Meistersinger oder Longines haben wir auch ausgewählten Schmuck von Capolavoro, Lapponia oder Schmuckwerk im Angebot.
 
Und natürlich wird es immer wieder auch um die Menschen bei Uhren Schmiemann gehen. Denn wir sind, wie gesagt, uhrenverrückt, und das schon seit fast 60 Jahren. In unserer Meisterwerkstatt kümmern sich vier Uhrmachermeister jeden Tag um Service, Wartung und Reparatur. Zudem sind wir von all unseren Markenpartnern, wie zum Beispiel Rolex, Breitling oder Omega, zertifiziert und werden von diesen ständig überprüft. Dadurch dürfen und können wir Wartungen und Reparaturen in unserem Hause durchführen, ohne die Uhren einschicken zu müssen.
 
Neben der geballten Uhren- und Schmuckkompetenz sind wir auch noch auf anderen Feldern unterwegs, die aber alle irgendwie mit Zeitmessung zu tun haben, wie zum Beispiel im Rennsport- und Laufsportbereich.
 
All diese Themen finden sich zukünftig auch im Schmiemann Uhrenblog wieder, es bleibt also spannend!