Uhren Schmiemann - der Name ist und bleibt Programm

Goodbye MeisterSinger - Abschiedspreise zum Sortimentswechsel

 

Als Uhren Schmiemann im Jahr 2013 die neuen Geschäftsräume auf der Elsässer Straße 44 bezog und das Traditionsunternehmen damit eine neue Seite in der Firmengeschichte aufschlug, änderte sich so einiges - auch der Name.

Zuvor hieß das Geschäft über fünf Jahrzehnte "Juwelier Schmiemann". Mit der Namensänderung in "Uhren Schmiemann" trug Inhaber Axel Schmiemann der noch stärkeren Fokussierung auf den Bereich Uhren und Uhrentechnik Rechnung.
Dieses Konzept erwies sich in den folgenden Jahren als voller Erfolg. Die hauseigene Meisterwerkstatt war von Beginn an eine der großen Werkstätten in NRW. Die Bedeutung dieses Kompetenzzentrums für die Reparatur und Wartung von hochwertigen Uhren reicht mittlerweile weit über die Grenzen der Stadt hinaus.
In diesem Jahr soll nun der Schmuckbereich bei Uhren Schmiemann etwas stärker in den Fokus rücken. "Es handelt sich dabei nicht um eine "Kurskorrektur", sondern um eine behutsame Anpassung an die Wünsche unserer Kunden - in erster Linie unseren Kundinnen" so Hartmut Bardenhorst, Uhrmachermeister und Geschäftsführer bei Uhren Schmiemann. "Darum wollen wir unseren Schmuckmarken etwas mehr Präsenz in unserem Ladenlokal einräumen."

Mehr Raum auf der einen Seite bedeutet aber auch weniger Platz auf der anderen Seite. Darum beendet Uhren Schmiemann schweren Herzens die langjährige Zusammenarbeit mit der Uhrenmarke "Meistersinger" aus dem westfälischen Münster. "Wir hatten über viele Jahre eine gute Zeit miteinander, aber nun müssen sich unsere Wege trennen" so Axel Schmiemann zu seiner unternehmerischen Entscheidung. "Letztlich fühlen wir uns bei Uhren Schmiemann den Wünschen unserer Kunden verpflichtet und wenn etwas Neues kommen soll, muss etwas Altes gehen".

Vor diesem Hintergrund startet bei Uhren Schmiemann in diesen Tagen der Ausverkauf von Meistersinger Uhren - eine gute Gelegenheit für all jene, die schon länger mit dem Gedanken spielen, sich eine dieser außergewöhnlichen Einzeiger-Uhren anzuschaffen.

Bei einem Besuch auf der Elsässer Straße oder im Online-Shop auf der Internetseite von Uhren Schmiemann, kann man die wunderschönen Uhren aus Münster in Augenschein nehmen und mit erheblichen Preisnachlässen erwerben.

Das Team von Uhren Schmiemann freut sich auf Ihren Besuch!